Hauptstadt. Riiiieeesige Hauptstadt.
 |
| Ausblick vom cerro San Cristobál |
6 Millionen der 16 Millionen Chilenen leben in Santiago und ich maße mir nicht an diese Stadt nach vier Tagen schon zu kennen, aber langsam bekomme ich einen Eindruck von ihr. Metro, moderne Hochhäuser, westliche Werbezüge neben alten Blechschildern, viele Straßenhunde, heruntergekommenerer Straßenzüge und immer wieder tauchen zwischen den Häusern im Hintergrund die Anden auf - super beeindruckend!!
 |
| Willkommensfest |
Die Mitarbeiter von Vida Estudiantil haben uns hier sehr lieb aufgenommen und sogar ein Willkommensfest organisiert und natürlich ein bisschen was von ihrer Stadt gezeigt. Beim gemeinsamen Essen konnten wir uns schon etwas kennenlernen und ich bin echt beeindruckt, mit welcher Motivation sie an ihrer Uni von Gott erzählen.
Morgen brechen wir auf zur zweiten Etappe unserer Reise und unserem eigentlichen Einsatzort. Allerdings hat die südamerikanische Spontanität unseren deutschen Plänen einen Strich durch die Rechnung gemacht und es geht nicht nach Valparaíso, sonder nach Timuko. Das liegt ca 10 Busstunden südlich von hier. Ich bin schon sehr gespannt - einziger Wermutstropfen: so weit im Süden wirds wahrscheinlich noch kälter sein. Aber die Studenten hier haben uns netterweise schon Ohrwärmer geschenkt... =)
Hey Miriam! Grüße an die (beinahe) andere Seite der Erde! Wünsch dir viel gute Erfahrungen und eine gesegnete Zeit in Chile. Freu mich auf weitere schöne Bilder und Berichte.
AntwortenLöschenBeste Grüße aus dem gerade knallig-heißen Deutschland sendet dir der Phil